Erfülle dir deine Träume……

….damit du Platz für neue hast.

Dieser Spruch fand sich mal in einem Advendtskalender meiner Tochter und ich fand ihn wundervoll.

Nun habe ich mir gemeinsam mit meinem Lieblingsmenschen einen Traum erfüllt. Wir haben uns eine holländische Turmdrehwindmühle gekauft. Diese ist so umgebaut, dass man nicht mehr mahlen kann, aber drin wohnen.

Ich werde also von der Stadt aufs Land ziehen, vom Pulsieren in die Ruhe, denn außer ab und an ein Traktor kommt da niemand vorbei.

Unsere Freunde und Bekannten spalten sich gerade in zwei Lager. Die einen halten uns für völlig irre und schütteln mit dem Kopf, die anderen halten es für eine überaus schräge Idee, aber gratulieren uns.

Es ist wohl eine Mischung aus beidem. Natürlich ist es verrückt mit Mitte Vierzig nochmal hausbauteschnisch von vorn anzufangen, aber mal ehrlich was haben wir zu verlieren ! Ja wohl erstmal keine Kreuzfahrten und keinen Wohnmobilurlaub, aber dafür Ruhe und die Freiheit und den Platz für lauter verrückte Sachen und Ideen. Ideen haben wir jede Menge, Hühner, Hund und Katzen, Familienfest zum Mühlentag, die Windmühlenflügel drehen lassen, unser eigenes Brot backen, Rasentraktor fahren und faul im Wintergarten den Schneeflocken beim fallen zugucken.

Klar kommt auch mehr Arbeit. Auffahrt schippen, Gott sei dank schneit es hier selten, wir wohnen im Flachland, Beete anlegen, Fenster putzen, Staubsauger über 3 Etagen schleppen, den Umzug bewältigen – davor graut mir am meisten.

Aber egal, ich habe mich in einem leeren Haus noch nie so zu Hause gefühlt. Ich wollte immer in einem alten haus wohnen. Ein Haus, das mir was erzählen kann. In dem Balken schon auch mal knarren und die Wände nicht gerade sind, halt ein Haus mit Seele. Neubau kam für mich nicht in Frage und für eine Komplettsanierung fehlt mir die Fachkenntnis. Daher also jetzt eine schon sanierte Mühle.

Ab und an wird es hier bestimmt Mühlengeschichten zum lesen geben, aber erst wenn der Umzug gestemmt ist. Bis dahin melde ich mich hin und wieder mit dem was ihr von hier schon kennt.

Liebe Grüße von einer aufgeregten Anke

1 Kommentar zu „Erfülle dir deine Träume……“

Hinterlasse einen Kommentar